Unser Wohnort Katy Jegerlehner Wir Pferde & Ponys Reitunterricht Tierkommunikation News & Forum Zu Verkaufen
Startseite Katy Jegerlehner

Katy Jegerlehner


Kontakt Links Impressum

Unsere Managerin

Katy Jegerlehner ist für unser seelisches und körperliches Wohl zuständig.
Geb.18.Oktober1969
Sie hat ihr Leben seit frühster Kindheit uns Pferden verschrieben.
Ihre Jugend verbrachte sie auf dem Bauernhof, wo sie auch ihr erstes Pflegepferd Tino fand.
Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur eidg. gepr. Kosmetikerin.


Mit 22 heiratete sie ihre Jugendliebe Roger Jegerlehner und am ersten Hochzeitstag erfüllte sich ihr Kindheitswunsch von einem eigenen Pferd, sein Name war Wingo.

Kurz darauf wurde Katy schwanger und am 20.04.1994 wurde Viviane geboren.
Vier Jahre später, als Katy das zweite Mal schwanger war, starb ihr geliebter Wingo leider an einer Kolik.

Am 14 03.1998 wurde Marc geboren.
Für Katy war das Thema Pferde eigentlich abgeschlossen, als wir uns 1998 begegneten.
Zum Glück konnte ich sie vom Gegenteil überzeugen.
Oft war es für Katy nicht einfach, da ich ja so gross und kräftig bin, doch sie hat von mir viel gelernt und profitiert, wir wurden Partner fürs Leben...

Im Jahr 2000 wurde Katy von verschiedenen Menschen gefragt, ob nicht eine Möglichkeit bestände Reitstunden bei ihr zu nehmen.
Und so fing alles an:
Eigentlich wollte Katy den Kindern nur die Möglichkeit eines kindergerechten Reitens, mit putzen, pflegen, Umgang rund um uns Pferde zu bieten und danach die Kinder in eine andere Reitschule weiterschicken. Doch die Kinder wollten bleiben. Also bildete sich meine Partnerin weiter und die Pferdefamilie wuchs von Jahr zu Jahr.

2002 Bestand sie die Regionale Dressurlizenz.

2004 lernte sie die Tierkommunikation kennen.
Sie besuchte zahlreiche Kurse und lässt unsere Gedanken und Anliegen in den Reitunterricht einfliessen.

Ab 2005 besuchte sie Kurse im Centeredriding und ist seit 2007 im Besitz des Level 1.

Katy hat es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, den Kindern und mittlerweile auch erwachsenen Reitern, uns als Lebewesen und nicht als Sportobjekte nahe zu bringen.

Wir sind froh, durch Katy eine Übersetzerin gefunden zu haben, welche unsere Bedürfnisse kennt, berücksichtigt und versteht.
Gemeinsam möchten wir euch unsere Welt zeigen.